kann man ungeöffneten schimmelkäse essen nachdem er ca 27. stunden nicht im kühlschrank war?

3 Antworten

Käse reift und schmeckt viel besser wenn er nicht im Kühlschrank ist ... klar kannst Du den noch essen!

ssylviii
Fragesteller

auch wenn er weich ist. ich betone. es ist schimmelkaese

Killer6734  13.04.2023, 00:12
@ssylviii

hör nicht auf dem sonst ist es dein letztes Mal hier in GuteFragen ⛪️

Narva  13.04.2023, 00:14
@ssylviii

Camembert oder Blauschimmel...du weisst schon das Käse durch den Schimmel erst so gut wird... aber wenn Du Lebensmittel verschwenden willst.

Wenn er bei Raumtemperatur gelagert war ist das kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirf ihn lieber weg sonst bist du ☠️

LG 🪓

ssylviii
Fragesteller

weil er schimmelig ist oder? beim normalen käse wäre es besser oder? :)

Killer6734  13.04.2023, 00:10
@ssylviii

Weil, Käse aus Natur aus schon Tötlich ist und der größter Feind der Menschheit ist. ⚔️

Spaß kaufe dir oder iss einen frischeren Käse als den gamlligen ;)