Kann man unendlich viele Käufe von iTunes stornieren?

4 Antworten

Du kannst bei digitalen Inhalten nicht nach 2 Wochen widerrufen, schon gar nicht, wenn Du die Sachen benutzt (angeschaut) hast.

Gantora95
Fragesteller

Doch das ist möglich. Ich habe es schon einmal gemacht.

germanils  22.08.2017, 14:51
@Gantora95

Okay war mir neu. Apple wird aber sicher aufmerksam werden, wenn Du das regelmäßig machst.

Die Frage wird hier dauernd gestellt und du solltest einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Nur kurz: Apple macht das in Einzelfällen aus Kulanz. Wenn du die Leistung in Anspruch nimmst (also den Film schaust) und dann trotzdem stornierst, ist das Betrug und im einfachsten Fall wird die Funktion bei dir dauerhaft gesperrt, oder deine Apple-ID wird gesperrt, oder Apple erstattet sogar Anzeige gegen dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Wenn du langfristig nervst, wird deine ID gesperrt. Geld gibts nur zurück bei Apps, wenn du sofort nach Kauf reklamierst und nachweisen kannst, dass die App Schrott ist, also auf dein Gerät nicht läuft.

Mit deiner Apple-ID passiert nichts. Wenn du etwas stornieren/ zurückgeben willst, kommt die Meldung dass der Artikel momentan nicht Zurückgegeben werden kann. Ob das für immer ist kann ich nicht sagen.