Kann man überhaupt was gegen betrug auf kleinanzeigen machen?

4 Antworten

Ich schaue mir beispielsweise die Profile derjenigen an, mit denen ich ins Geschäft kommen will. Die Kleinanzeigen warnen immer wieder vor Betrug und man sollte sich an deren Empfehlungen halten: Ware immer gegen Bargeld herausgeben. Das hat Vorteile für beide Seiten: Der Käufer kann sich die Ware ansehen und die Qualität prüfen, der Verkäufer bekommt sofort sein Geld.

Bares für Waren - der beste Schutz überhaupt.

einen 100% Schutz hast Du nicht mal, wenn Du Abholung mit Barzahlung vereinbarst.
Und bei allem wo Versand dabei ist - egal ob versichert oder nicht - ist die Gefahr, abgezogen zu werden, immer noch recht hoch.

Und ansonsten: Jeden Betrug anzeigen. Hilft Dir persönlich vielleicht finanziell nicht, aber wenn Anzeigen von vielen Leuten vorliegen, wird dann auch mal der Staatsanwalt tätig werden müssen.

Na bist du denn zur Polizei oder hast du dich da einfach bequatschen lassen? Was die sagen hat doch überhaupt keine Aussagekraft. Ab zur Polizei und Anzeige