Kann man über E-mail-adresse den namen herausfinden?

8 Antworten

Ich habe das auch gemacht mit der Gesichtsanalyse...jetz wollen die 96€ aber ich hab nichts gesehen über Zahlungen etc. Ich bin erst 13...da war ein Link auf einer Seite und daneben stand "Lassen sie kostenlos herausfinden,welchem Promi sie ähnlich sehen" das find ich total blöd jetz ich mach mir voll Sorgen...=(

Mach dir keine Sorge, das ist die üblichem Masche bei denen. Die müssen dir einen gültigen Vertragsabschluss nach weisen und genau daran hapert es meistens. Wenn du nicht wusstest das die Dienstleistung etwas kostet, weil nicht eindeutig darauf hingewiesen wurdest dann ist die Sache mit dem Betrug bereits vom Tisch,selbst wenn du dich mit falschen Daten angemeldet hast. Ich würde Warten bis die einen gerichtlichen Mahnbescheid schicken, was aber nicht zu erwarten ist.
Diesem musst du dann nur Widersprechen eine Begründung ist nicht nötig. Wenn die dann ihr Geld haben wollen müssen die Klagen und das werden die wohlweislich unterlassen. Der Witz bei der Sache ist das sie für dem gerichtlichen Mahnbescheid erst einmal deine Ladungsfähige Anschrift ermitteln müssen.

es werden von einigen Anbietern IP-Adressen gespeichert - über diese wäre es möglich Deinen Computer zu finden. Wenn es nun noch möglich ist zu beweisen, dass Du ihn benutzt hast... und über die beim Anbieter des e-mail-Accounts hinterlegten Daten ginge es nätürlich auch (wenn die Daten, die Du eingegeben hast echt sind). Bei kleineren Beträgen lohnt sich jedoch der Aufwand für den Geldeintreiber nicht. Verbraucherschützer regen auch an sich gegen Forderungen zu wehren (erstmal zu ignorieren) wenn die Kosten im Kleingedruckten verborgen waren - also nicht offensichtlich. Tip also: Verbraucherschutz fragen und /oder Anwalt einschalten.

Dein Name wird über die IP ermittelt und das funktioniert tatsächlich.

BTW: Einfach nicht Zahlen, das sind Bauernfänger.

nafta  29.04.2009, 11:47

Zusatz: Yummi, denk bisschen weiter. Er hat ja nicht seine Email hingerufen, sondern sich auf der Seite angemeldet. Das machts dann letztendlich aus.

theoretischja aber praktisch kaum anwendbar, denn auch wenn du dich mit deinem richtigen Namen bei gmx eingetragen hast dürfen diese deinen namen und Adresse nicht ohne weiteres Herausgeben vor allem nicht an ein Inkassobürp, denn diese haben KEINE extrarechte, nur ein gerichtsbeschluss kann dieses verordnen

Mismid  29.04.2009, 12:02

Richtig und ein Richter wird dies nur bei einer schweren Straftat tun. Nichtbezahlen einer Rechnung gehört nicht dazu