Kann man Tyhmian (links), Eukalyptus (mitte) und Basilikum (rechts) als Zimmerpflanze nebeneinander großziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thymian und Basilikum gehören nach Draußen.Thymian ganzjährig, Basilikum nur bei Temperaturen über 20 Grad. Eukalyptus wird schnell groß. Er eignet sich als Kübelpflanze, die den Sommer im Freien und den Winter kühl, hell und im Haus verbringt.

Draußen? Eher Küche bzw. Fensterbank, oder soll man jedesmal nach draußen gehen beim kochen?

@Webclon

Es sind keine Pflanzen, die als Zimmerpflanzen gut gedeihen.

Nur der Eukalyptus selbst ist in Gefahr, wenn Du Dir einen Koala zulegst!

Scherz beiseite - solange die nicht im selben Topf stehen, sollte das so OK sein.

😁 der war gut...

Ja der Eukalyptus killt die anderen Pflanzen brutal, weil der sich alles an Licht gönnt und schnell wächst