OpenOffice: Wie bekomme ich Text & Text nebeneinander? (Mit Spalten funktionert's nicht)

3 Antworten

Mit Spalten geht das natürlich. Die Behauptung in der Frage ist falsch. Auch drei Spalten kann man anlegen. Aber vielleicht ist es für Dich einfacher, wenn Du stattdessen eine Tabelle einfügst.

Mit Spalten kann man zwar auf einer Seite zwei oder drei Spalten von einander abtrennen, aber nicht, und diese Option suche ich selbst, mehrere Seiten zum bearbeiten nebeneinader stellen. Hat davon jemand eine Ahnung?

Aber klar geht das mit Spalten. Anzulegen in der Seiteneinstellung! 2. Frage ist etwas unklar: wolltest Du ein Bild mit Text umfließen lassen? Wenn ja - Bild einfügen, mit rechter Maustaste anklicken und >UMLAUF< wählen.