OpenOffice X-Achse selbst skalieren. Wie?

1 Antwort

Ich muß zugeben, ich mußte auch erst suchen..... Du mußt das Diagramm zunächst mit der rechten Maustaste anklicken und den Befehl "Bearbeiten" (ganz unten) mit der linken Taste anklicken. Es legt sich dann ein grauer Rahmen um die Grafik. Jetzt die Maus zur X-Achse bewegen, bis der Hinweistext "X-Achse" erscheint. Dann wieder Rechtsklick und den Befehl "Achse formatieren" (ganz oben) mit der linken Taste anklicken. Ganz links hast Du den Reiter "Skalierung" - da kannst Du Deine Min- (0,91) und Max-Werte (1) eingeben.

Säulen- und Liniendiagramm mit unterschiedlichen Y Achsenwerten

Liebe Gutefrage.net community,

ich habe mal wieder eine Open/Libre Office Frage.

Ich würde gern ein Diagramm erstellen indem zwei Zahlenreihen auf der Y Achse dargestellt werden. Bei der eine Reihe handelt es sich um absolute Werte, bei der anderen um % Werte.

Ich bräuchte also zwie Skalenbeschriftungen links und rechts an der Y Achse...

Wie kann ich das machen?

lg und Vielen Dank,

HeinzL

...zur Frage

Excel Problem. Wieso bekomme ich andere Zahlen ins Diagram?

Obwohl ich alle Zahlen eingebe, stehen auf der X-Achse komplett andere und viel zu viele. Es gibt ein totales Chaos im Diagramm. Es ist zum Verrückt werden.

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Excel dynamisches Diagramm mit Jahresvergleich?

Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit einem Excel Diagramm:

Ich habe eine fortlaufende Tabelle die in etwa so aussieht

13.06.2017 7590

06.06.2017 5320

30.05.2017 2009

23.05.2017 1200

.....

Zur Erklärung, die Tabelle geht über ca. 3 Jahre und jeden Dienstag wird oben eine Spalte eingefügt mit den aktuellen Werten.

Und aus dieser Tabelle will ich ein dynamisches Diagramm basteln. D.h. es sollen erstens immer alle Werte in dem Digramm berücksichtigt werden und zweitens hätte ich auf der X-Achse gern nur Januar - Dezember stehen und für jedes Jahr eine eigene Linie.

Ich bin zwar mittlerweile recht fit in Excel aber das Diagramm schafft mich langsam.

Ich hoffe dass mir da irgendjemand weiterhelfen kann.

Danke schonmal

...zur Frage

In Calc ein Diagramm mit Jahreszahlen in der X-Achse?

Hallo,

ich habe einige Datensätze über mehrere Jahre verteilt, jeweils mit dem jeweiligen Datum. Daraus möchte ich ein Liniendiagramm erstellen. Soweit so gut.

Allerdings stehen dann in der x-Achse mehrere Daten (Plural von Datum) drin, aber ich hätte hier gerne nur die Jahreszahlen.

Kann man das irgendwie einstellen? Achja, ich verwende Calc von Libre Office.

...zur Frage

Dezimalstellen bei Diagramm im Tabellendokument (Open Office Calc) hinzufügen?

Hallo, ich habe ein Diagramm aus einer Tabelle mit Zahlen im Bereich von 0,000002-0,00002 erstellt und diese Zahlen werden an der Y-Achse nur als Nullen anzeigt. Wie schaffe ich es dass ich da noch mehr Dezimalstellen anzeigen kann? Ich verstehe das nicht, da in einem anderen Diagramm die Zahlen von 0,00001 bis 0,00005 angezeigt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?