Diagramm aus Open Office kopieren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache zuerst einen Doppelklick in das Diagramm. Dann erscheint ein schmaler grauer Rahmen drum herum. Dann sollte es sich kopieren und als Grafik woanders einfügen lassen. Wer weiß, was Du ohne diesen Doppelklick tatsächlich zum Kopieren markiert hast.

Versuch es mal damit zuerst das gesamte Diagramm auszuwählen mit :

strg + a / (dann kopie speichern mit) strg + c (dann einfügen mit) strg + v

Schnellste Lösung wär dann wohl ein Screenshot, den du zuschneidest und als Bild in dein Doc einfügst. Vielleicht gibt es auch was mit exportieren aber mit Calc bin ich leider nicht so vertraut.

Bei LibreOffice geht's folgendermaßen:

Rechtsklick auf das Diagramm, exportieren als ... (z.B. .jpg), Dateinamen vergeben, etc.

Das müßte bei OpenOffice ähnlich sein, die beiden sind ja Verwandte.

Hat alles nicht so wirklich geklappt, aber ich hab jetzt das Tortendiagramm und die Beschriftung jeweils einzeln kopiert. So gings zum Glück. Trotzdem komisch, dass es sich nicht als ganzes kopieren lässt. Aber danke für die Antworten. :)