Google Chrome kopieren und einfügen in Works-Doku klappt nicht

2 Antworten

Der Computer hat mehrere Zwischenablagen. In Deinem Fall einmal die vom Browser und die System-Zwischenablage. Erstere erreichst Du mit Markieren-->Rechtsklick-->kopieren-->einfügen

Die andere mit markieren-->Ctrl/Strg + c-->einfügen oder Ctrl/Strg + v Mit dieser Methode sollte es gehen.

Die Ctrl/Strg-Taste ist ganz unten links auf Deiner Tastatur.

pamay
Fragesteller

Funktioniert leider auch nicht (gleiche Fehlermeldung)

Das Problem taucht flächendeckend bei neueren Worksversionen auf. Das Einfügen aus der Zwischenablage klappt nicht mehr. Da hat Microsoft an irgendetwas geschraubt und dann die Lust verloren. Man kann sich in vielen Fällen behelfen wenn man den Inhalt der Zwischenablage in Wordpad kopiert und dann von da wieder in die Zwischenablage und dann in Works. Manchmal genügt auch die Works Textverarbeitung als Zwischenlager.