www.startseite24.net/

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einem typischen Fall von Adware, setze deinen PC per Systemwiederherrstellung auf einen Zeitpunkt zurück, als das Problem noch nicht bestand, und lade dir dann Office aus einer Vertrauenswürdigen Quelle runter, und nicht auf irgendeiner, die dir einen Kostenlosen Download verspricht.

vielen dank, habe es so gemacht und alles ist gut. bin nicht darauf gekommen. anne stirne hau . . . 

0

Bei Startseite24.net handelt sich es um ein Toolbar, welches nicht als Zusatzprogramm im Browser installiert ist, sondern als eigenständiges Programm mit installiert wird.

Um dieses entfernen zu können geht man einfach

Start -> Systemsteuerung -> Programme&Funktionen -> "Websuche" (rechtsklick deinstallieren)

Das wars! Keine Systemwiederherstellung nötig @ClashCloud

Vielen Dank :) Hatte das Problem schon Seit mehreren Monaten.