Kann man Tütensuppe auch mit einem Wasserkocher machen?

11 Antworten

Klar.

Nur, dass Du jetzt nicht alles da reinschüttest, sondern nur das WASSER heiß machst und dann Inhalt Tütensuppe + Wasser in einen Becher oder ne Schale gießt.

Tütensuppe ist in meinem Verständnis immer so´n Trockenzeugs / Pulver, wo man Wasser draufgießt und dann wird es erst zur Suppe.

Alles zusammen in den Wasserkocher: Besser nicht.

Erstens nicht gut zu reinigen und zweitens kann es sein, dass das Suppenaroma sich dort noch eine Weile hält.
Und wer dann einen Kaffee / Tee macht ..... lecker.

Rein technisch macht es schon keinen Sinn, da eine Tütensuppe üblicherweise um die sechs bis sieben Minuten kochen muss, damit die Nudeln weich werden.

Und jeder Wasserkocher schaltet üblicherweise Beim Erreichen der Kochtemperatur automatisch ab.

Unter Reinigungsaufwand beim Wasserkocher steht immer keinem Verhältnis zum Ergebnis, weil man nochmals Wasser benötigt sowie Spülmittel, um den Wasserkocher recht umständlich von innen zu reinigen.

haben meine söhne (leider) gemacht und es hat funktioniert. allerdings habe ich ihn hinterher einmal mit essigwasser und diverse male mit klarem wasser "durchlaufen" lassen, damit der widerliche geruch weggeht und mein tee nicht nach tütensuppe schmeckt 

Getränke mit Wasserkocher?

Hi Community Welche Instant Getränke kann man mit einem wasserkocher zubereiten? Iwie so coole Sachen ka xD

...zur Frage

Was esst ihr am liebsten bei einem Buffet?

Hallo, wir richten demnächst ein Jahrgangstreffen aus, bei dem sich manche Leute seit dem Abitur vor 25 Jahren nicht mehr gesehen haben. Dabei wollen wir auch ein Buffet anbieten und liefern lassen, daß möglichst viele Leute anspricht und bei dem man nebenher gut essen kann.

Was mögt ihr selbst besonders gerne bei einem Buffet- kalt und/oder warm - oder was bietet ihr gerne euren Gästen an?

Das Treffen findet abends im Sommer statt.

Vielen Dank für alle Antworten jetzt schon einmal!

...zur Frage

Kann ich mir mit einer kaffeemaschine eine Tütensuppe kochen?

Hi mein herd is grad kaputt und ich kann nichts kochen. Kann ich heißes wasser aus der kaffeemaschine nehmen und einfach die tütensuppe in die tasse machen? Danke

...zur Frage

Suppe mit Wasserkocher kochen?

Mein Herd is grade kapput und ich kann mir nichts Kochen im moment. Ich überleg mir ne Suppe irgendwie durch n Wasserkocher zu Kochen....Würde das funktionieren ?? ^^

...zur Frage

Kann man die Instant Suppen von Maggi auch mit dem Wasserkocher zubereiten?

Also dass man Wasser mit dem wasserkocher erhitzt und anschließend die Suppe in einer Tasse anrührt ?

...zur Frage

Neuer Wasserkocher?

Ich möchte mir einen kleinen Wasserkocher kaufen so mindestens 1l Volumen

Jetzt meine Frage
Worauf muss ich achten ?
Welche Wasserkocher sind gut ?
Worin liegen die Unterschiede (hab schonmal gehört das es welche mit Spirale gibt und so andere )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?