Kann man Tütensuppe auch mit einem Wasserkocher machen?

10 Antworten

Kommt drauf an was für Wasserkocher du hast Tütensuppe muss paar Minuten kochen und der Wasserkocher schaltet in der Regel aus sobald es kocht... auch so das bekommst kaum mehr raus also ich würds nicht tun im Topf ist es wesentlich sinnvoller und einfacher...

Kommt auf den Typ an. Wenn der Wasserkocher einen Tauchsieder (Heizstab) drin hat, würde ich das nicht tun, weil der echt blöd zu putzen ist. Wenn der Wasserkocher aber durch Erhitzen des Bodens funktioniert, dann kannst Du das tun.

Rein technisch macht es schon keinen Sinn, da eine Tütensuppe üblicherweise um die sechs bis sieben Minuten kochen muss, damit die Nudeln weich werden.

Und jeder Wasserkocher schaltet üblicherweise Beim Erreichen der Kochtemperatur automatisch ab.

Unter Reinigungsaufwand beim Wasserkocher steht immer keinem Verhältnis zum Ergebnis, weil man nochmals Wasser benötigt sowie Spülmittel, um den Wasserkocher recht umständlich von innen zu reinigen.

Klar.

Nur, dass Du jetzt nicht alles da reinschüttest, sondern nur das WASSER heiß machst und dann Inhalt Tütensuppe + Wasser in einen Becher oder ne Schale gießt.

Tütensuppe ist in meinem Verständnis immer so´n Trockenzeugs / Pulver, wo man Wasser draufgießt und dann wird es erst zur Suppe.

Alles zusammen in den Wasserkocher: Besser nicht.

Erstens nicht gut zu reinigen und zweitens kann es sein, dass das Suppenaroma sich dort noch eine Weile hält.
Und wer dann einen Kaffee / Tee macht ..... lecker.

sicher geht das,würde es nicht tun denn der kocher ist umständlich zu reinigen.ein topf ist einfacher