tütensuppen mit heißem leitungswasser aufkochen?

7 Antworten

Das Wasser muss kochen! Ansonsten schmeckt so was ziemlich sch***e, das weiß ich aus Erfahrung :(

Schau mal in die Schränke, normalerweise stehen da Töpfe drin, in denen kann man auch Wasser heiß machen, wenn ihr auch noch einen Herd habt.^^

Heißes Wasser aus dem Wasserhahn ist nicht heiß genug. Jugendherbergen haben so etwas auch, meist aber auch einen Wasserkocher, den man benutzen darf.

Marcel441994  30.06.2013, 14:24

Ich möcht eure Antworten nicht schlecht machen

Aber ich hatte auch schon mal die verzwikte Problem und bei mir hat heißes Wasser aus´n Wasserhahn gereicht damit es fertig war halt dauerte es nur Länger

MfG Matze

Holger4712  30.06.2013, 16:47
@Marcel441994

Heißes Wasser ist sehr unterschiedlich heiß.^^ Aber auch für diese Fertigtüten reicht das eher nicht.

Gehen tuts immer, aber es schmeckt nicht gleich gut. Vielleicht hat ja einer aus deiner Stufe die gleiche Idee wie du und einen Kocher dabei. Auch im gammeligsten Hostel gibt es meistens heißes Wasser, um das du bitten kannst oder sogar eine Mikrowelle. Nimm die Tütchen mit und bleib erst mal locker, irgendwie ergibt sich schon was, zur Not kannst du auch jemanden "um die Ecke fragen", da kommst du dann gleich mit den Römern in Kontakt. Viel Spaß auf deiner Reise und nimms einfach so wie's ist, das wird schon werden.

Du mußt schon kochendes Wasser nehmen damit die Suppe schmeckt, kauf dir einfach einen kleinen Tauchsieder damit kannst du dir immer kochendes Wasser bereiten und deine Suppen fertig machen

Das reicht leider nicht. Aber in Rom wird es ja auch Elektronikgeschäfte geben. So ein Reisewasserkocher ist ja nicht teuer. Kauf den einfach dort.