Kann man trotz Onboard Soundkarte eine externe , bzw. eine neue einbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DIe Soundkarte ist genau so ein Gerät, wie die Grafikkarte... von Haus aus liefert dein Motherboard einen Sound-Chip mit (ähnlich dem Grafikchip) fest verbaut auf dem Mainboard.

Jetzt hast du natürlich die Möglichkeit, eine Weitere Soundkarte in deinem Computer einzubauen, oder dir eine Externe USB-Soundkarte zu besorgen. Je nachdem, was deinen Ansprüchen genügt, kannst du dir Soundkarten mit PCI/PCIexpress-Schnittstelle zulegen oder eine USB-Soundkarte... desweiteren besteht die Möglichkeit, dass deine Grafikkarte Sound über HDMI unterstützt. Wofür du dich auch entscheidest, wenn du deine interne Soundkarte nicht deaktivierst, wirst du danach zwei Wiedergabegeräte in deinen Soundeinstellungen zu finden sein. Du musst dann nur deine neue Soundkarte als primäres Wiedergabegerät auswählen, und schon wird standardmäßig darüber der Sound ausgegeben

Danke hilfreichste Antwort schön deutlich erklärt ! danke dir

0

Das geht auch mit einer externen Soundkarte genau so. Dubekommst aber an den Soundkarten einen neuen ausgang. Also der in deinem PC ist normalerweise mit der soundkarte gleich verbunden. Das heißt du musst die stecker an die Soundkarte machen was ja allgemein kein problem sein sollte

Nur wo finde ich die Soundkarte auf dem Mainboard? sie ist nicht wirklich so eingebaut sie ist irgendwie IM Mainboard ( kenne mich recht gut mit Hardware aus ) aber wo die Soundkarte ist weis ich einfach nicht .. darum frage ich ob das irgendwie probleme gibt

( ist ne asus momentan )

aber danke für die schnelle antwort !

0
@Gloras

Ich kenne mich eigendlich auch ganz gut aus, nur da muss ich passen. Schau doch mal wo deine Audio ausgänge hingehen im pc. Wenn du glück hast ist das ein steckplatz und wenn nicht eine onboard karte

0
@Flypaper

Wie gesagt die stecker plätzte gehen ins Mainboard , darum bin ich so verwirrt ...

0
@Gloras

dann ist sie Onboard. Wo die aber genau ist, ist unterschiedlich und wahrscheinlich schwer zu erkennen