Kann man trotz leichtem hohlkreuz zur Polizei?

1 Antwort

Ein leichtes Hohlkreuz ist physiologisch. Da wir hier nur mutmaßen können, kann es keine klare Antwort geben.

Wenn du aber deswegen weder derzeit noch in den letzten 3 Jahren umfangreich behandelt und/oder therapiert wurdest, sollte es kein Problem sein.

Ein Morbus Scheuermann, Morbus Bechterew, Gleitwirbel, mittlere Formen der Spina bifida oder Skoliosen von <12° sind allerdings absolute Ausschlussgründe.

Danach klingt es ja nicht.

Gruß S.

Lutsche2330
Fragesteller

Ich war diesbezüglich in den letzten 3-5 Jahren definitiv nicht in Behandlung..  Ich hatte mal ne Verrenkung im Rücken weshalb ich beim Arzt war, doch das war nur weil wir Hockey im Schulsport gespielt haben.. Das war nach ner Woche wieder weg.. Sonst war ich nicht in Therapie o.ä. Ist das dann in Ordnung?

Sirius66  15.07.2016, 16:08
@Lutsche2330

Eine Garantie wirst du von mir nicht bekommen. Ich halte es nach meiner Erfahrung aber für unwahrscheinlich, daß die Dinge, die du hier schreibst, eine Rolle spielen.

Was sonst noch ist/wird gefunden werden soll, kann natürlich niemand wissen.

Gruß S.