Kann man trotz glücklicher Beziehung unglücklich sein?

4 Antworten

Das Frisch Verliebtsein ist ein Grund fröhlich zu sein.

Es gibt aber tausende andere Gründe um traurig zu sein.

Du kannst nur für deine Freundin da sein und ganz vorsichtig mal nachfragen warum sie so schlecht drauf ist. Du darfst sie nur nicht dazu drängen es dir zu erzählen.

ja klar, es kann ja auch andere beziehungsunabhängige Sachen geben die einen belasten. Man weiß halt nie was in den Köpfen der anderen vorgeht.. Wenn's dich stark interessiert oder du dir Sorgen um sie machst, kannst du ja mal probieren mit ihr darüber zu reden, aber es kann natürlich auch sein, dass sie nicht darüber reden möchte. Also es gibt so viele Einflussfaktoren auf das Wohlbefinden einer Person und super viel spielt sich ja auch nur im Unterbewusstsein ab.

Linakeks20
Fragesteller

Ich werde noch einmal vorsichtig nachfragen. :)

ja also ich bin sogar in beziehungen oft unglücklicher als alleine weil ich immer diese verlustangst habe wenn ich in einer beziehung bin

Grauling0605  08.02.2023, 15:28

Dann ist es keine glückliche Beziehung. Wie schön wäre das Leben, wenn man sich einfach mal behandeln lassen und zusammenraffen würde

natürlich - grad in einer neuen beziehung können dinge ans licht kommen die vielleicht nicht so positiv aufgenommen werden. dinge die vielleicht die beziehung sogar gefährden könnten.

ansonsten gibt es neben beziehung ja auch noch den freundeskreis, die familie, die eigene gesundheit - überall können dinge auftreten die einen auch mal die laune vermiesen.

Linakeks20
Fragesteller

Aber überschattet dieses “Verliebtsein” nicht zunächst alles negative?