Kann man Trommellager Waschmaschine wechseln?

5 Antworten

ich kenne die beiden modelle gerade nicht, aber generell kann man sagen, dass bei maschinen mit verschweißter kunstofftrommel der wechsel des Lagers quasi ausgeschlossen ist, man könnte mit einer mutlisäge den bottich auseinander schneiden und wieder zusammen schweißen. kunstoffschweißen allerdings ist ein verfahren, für das man die nötige erfahrung braucht. und ich persönlich hätte keine lust, dass mir mitten wärend des schleuderns der bottich der maschine reißt.

gl, Anna

Lohnt sich in der Regel nicht.

sicher kannst die wechseln,das wichtigste ist ein neuer dichtring/simmerring zum abdichten gegen waschwasser.sonst sind die neuen lager schnell kaputt

degi74
Fragesteller

das Problem bei meiner Jetzigen ist, dass sie einen verschweißten Waschbottich hat, wo man die Trommel nicht rauskriegt.

Hallo degi74

Um die Trommellager einer Waschmaschine zu wechseln braucht man Spezialwerkzeug und Erfahrung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, die kann man wechseln. Nur sollte man sich vorher einen KV machen lassen, denn ein Wechsel könnte eventuell teurer sein als ein Neukauf.

degi74
Fragesteller

Welche Waschmaschine ist das?

TheAllisons  24.08.2018, 14:30
@degi74

Das solltest du doch wissen, welche Maschine du reparieren möchtest