Welche Waschmaschine?

5 Antworten

Die beiden Marken hatte ich noch nie. Ich hatte bisher an sich immer No-Name Maschinen, die super waren - bis sie eben an Altersschwäche gestorben sind. Zuletzt hatte ich tatsächlich mal ne Bosch. Reduziert gekauft, weil Ausstellungsstück. Zuerst war ich begeistert: Soo leise. Und dann wurde ich ernüchtert: Die schluckte tatsächlich einen Socken. Das hat keine No-Name je geschafft. Der Socken war teuer! Nein - lach - nicht der Socken an sich. Aber die Reparatur.

Nie wieder Marke!

Auf jeden Fall eine mit Bürstenlosen Motor...

Samsung immer gut aber auch teurer.....

Beko ist wohl die Preis/ Leistung am besten von allen, aber wie ist da die Haltbarkeit?

Normalerweise kauft man sowas im Angebot vor Ort......Spedition hersenden kostet auch Geld....Die passt ja bald notfalls hinten im Golf rein...

ReliefFeiler  04.11.2022, 21:51

ich hätte auch LG gesagt......mal probieren...

Beko kann ich nicht empfehlen damit habe ich 2 Mal pech gehabt. 1 Mal innerhalb der Garantiezeit und einmal außerhalb. Ich habe jetzt eine von LG die ist gut. Ich denke die von Samsung sind auch gut.

Nimm Beko oder Bosch. Samsung ist Schrott und geht in 9/10 Fällen ganz kurz nach der Garantie kaputt. Scheiße verarbeitet und schreckliche Qualität.
Bis 600€ ist Bosch eine sehr gute Wahl und Beko geht auch

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Bei solchen Anschafungen schau ich in der Regel bei der Stiftung Warentest rein und dann entscheide ich mich.