Samsung Waschmaschinen zu empfehlen?

2 Antworten

Leider finde ich keine Bewertungen zu exakt diesem Modell

Ist auch eine 11 Jahre alte Maschine, da wirst du kaum etwas zu finden.

Kann mir jemand sagen, ob Samsung Waschmaschinen generell zu den besseren zählen und man damit nichts falsch machen kann

Samsung Waschmaschinen können gut sein, allerdings würde ich niemals so ein altes Modell kaufen. Stell dir vor an dem Gerät geht in den nächsten paar Monaten/Jahren etwas kaputt, dann hast du weder Garantie, noch kommst du einfach an passende Ersatzteile ran.

Halte nach aktuellen Angeboten ausschau, hin und wieder gibt es Schnäppchen (300-400€) die ich eher empfehlen würde, wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte, aber ein einigermaßen vernünftiges Gerät will.

Bitte nicht. Kauf dir lieber wenn dir Miele zu teuer ist eine Bosch/Siemens. Die sind auch ganz gut von der Preis/Leistung.

Ich beschäftige mich sehr viel mit Wamas (Hobby) und kann dir von Samsung, Bauknecht, LG, Vestel, AEG.. nur abraten.

Je nach dem was davon beträgt die Lebensdauer bis zum 1. Defekt 0,5-2,5 Jahre in den meisten Fällen. Gerne sind besonders Samsung, Bauknecht und LG Geräte knapp nach der Garantie Totalschaden.

Also bitte kauf dir Bosch/Siemens ohne iDos, Beko (aber nur die HomeWhiz) oder eine Miele ohne TwinDos

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
kennyostel
Fragesteller

Vielen Dank! :) Somit rätst du mir vermutlich auch von "Privileg" ab?

Speckwampe537  28.06.2023, 16:45
@kennyostel

Ja. Die gehören nämlich mit zu Indesit und Indesit ist leider auch sehr schlecht. Von Verarbeitung, Haltbarkeit, Qualität..

Heutzutage haben sich viele Hersteller leider massiv verschlechtert. Mit Absicht, damit die Geräte kürzer halten, schneller neugekauft werden muss -> mehr Umsatz.

Die zurzeit besten Geräte sind die Miele Geräte OHNE TwinDos. Auch nicht schlecht ist Bosch/Siemens.

Bei Miele ist halt gut, dass fast alle Geräte (außer 3 Modelle) in Deutschland produziert werden und einen Edelstahlbottich haben