Kann man tomos mofa entdrossel weil in meiner heimat fahren die 50-60 und in der schweiz 35?

Wie und nicht wieso ich das lassen soll

2 Antworten

Entdrosseln kannst du nur was gedrosselt wurde.

Sonst wäre das frisieren. Was dich das Mofa kosten kann und obendrein eine Strafe kostet.

MCCKICKENHD
Fragesteller

Also ich glaube dass sie gedrosselt wurden

Asporc  31.05.2021, 21:15
@MCCKICKENHD

Ich glaube das nicht. Weil Mofa die Bezeichnung für ein Fahrzeug ist das eine eingeschränkte geschwindigkeit hat weshalb die Anforderungen an den Mofa-Führerschein ja auch geringer sind.

MCCKICKENHD
Fragesteller
@Asporc

Sie wurden gesrossel zu 99% weil in bosnien fahren sie 50-60

Asporc  31.05.2021, 21:21
@MCCKICKENHD

Nein gedrosselt wird etwas das dazu vorgesehen ist schneller zu fahren. So darf jemand ein Motorad fahren obwohl er bisher nur den Mofa-Führerschein hat. Dann spart man sich erst ein Mofa dann ein Motorad zu kaufen DAS ist drosseln.

Das was du meinst ist frisieren. Manche nenen das auch Tunen. Oder mit PC Worten übertakten. Ist illegal und mit deinem Wissen über Motoräder auch nicht durchfürhbar.

Wobei ich mal schwer davon ausgehe das die Kontrollen und Tüv-Vorgaben (oder wie auch immer etwas vergleichbares dort heißt) weniger streng sind als in DE oder Schweiz.

MCCKICKENHD
Fragesteller
@Asporc

Ich verstehe dich aber (und mit deinem Wissen über Motoräder auch nicht durchfürhbar) ist ein bischen übertrieben so was zu sagen

Asporc  31.05.2021, 21:26
@MCCKICKENHD

Nein ist es nicht! Es gibt ziemlich wenige Leute die weniger wissen über Motorräder haben als ich . Und ich kann ein Motorad nichtmal ansatzweise tunen.

Und du gehörst zu den wenigen die noch weniger Plan von Motorrädern haben als ich.

MCCKICKENHD
Fragesteller
@Asporc

Motor ist eine sache aber mofa tunen einfach andere teile drauf packen und fertig ist es mehr nicht

wildpark7  31.05.2021, 22:09
@MCCKICKENHD

Lol, da sieht man das du Null Ahnung von Mofas hast..du willst also Teile draufpacken die es gar nicht gibt.

Klar, nur ist es verboten weil dann die Betriebserlaubnis erlischt.

Erwischt man Dich, dann stehst Du vor Gericht.

Also lass es.