Mofas mit Bestandschutz?

2 Antworten

Der Bestandschutz gibt es nur für Mopeds, die Mal 50km/h fahren durften oder alte DDR Fahrzeuge sogar 65km/h. Mofa war immer 25 km/h

Da Mofas nie 35 fahren durften, kann es auch keinen Bestandsschutz für illegal frisierte Mofas geben.

Wenn deine Freunde anderer Meinung sind, können sie dir das entsprechende Gesetz zeigen, sie müssen ja schließlich wissen, wo sie das gelesen haben.

Mazytime06
Fragesteller

Danke für die Antwort erstmal. Eine Frage habe ich aber noch wäre es für Polizisten "okay" wenn ich mit einem 25er Roller 30 fahre? und einen Bestandschutz gab es wirklich für mofas?