Kann man Töne in Bilder umwandeln?

3 Antworten

Ja es gibt Visualizer-Tools, die passend anhand der Frequenzen und Amplituden Bilder erzeugen. Hast du bestimmt schonmal auf Youtube gesehen. Wird oft bei Musikclips dort verwendet.

Sicher kann man auch irgendwie Bilder in Töne kodieren. Dafür gibt es aber meines Wissens noch keine Software und der Anwendungsbereich dafür erschließt sich mir auch nicht. Ich könnte mir höchstens Vorstellen, dass man so Bilder verschlüsseln könnte.

Ja, man kann es, aber wozu und einfach nur die Kodierung ändern ist nicht einfach.