Töne und oder Geräusche aus einer Aufnahme entfernen?

3 Antworten

Audacity für Musik und für Video zieh dir mit Windows Movie Maker den ton aus dem Video, speichere ihn extra , bearbeite ihn mit Audacity und füge ihn mit Movie Maker wieder ins Video ein. (Alles kostenlos)

Blade1989
Fragesteller

Hab ich schon probiert dann ist der Ton leider um paar Sekunden versetzt auch wenn ich nur ein paar Geräusche entfernt habe

Tatus02  03.03.2016, 16:12

Na s ja aber klar wenn du was rausschneidest das Dann was fehlt

Seit Jahren verwende ich die Software von Magix um analoge Aufnahmen ins digitale Zeitalter hinüber zu retten und erhalte dabei trotzdem eine 1 A Tonqualität. Störgeräusche lassen sich damit sehr gut beseitigen. Aber man stößt natürlich auch an Grenzen. Es kommt auf die Art der Geräusche an.

Ich kann diese Software nur empfehlen. Du kannst sie 30 Tage testen. Vielleicht reicht dir das ja schon.

Grundsätzlich alle Töne und Geräusche oder nur bestimmte Töne und Geräusche? Wenn du alles weg haben möchtest, kannst du einfach die Audiospur entfernen. Wenn du nur bestimmte Geräusche rausfiltern möchtest, kann ich absolut nichts im bezahlbaren Bereich.