Kann man Sucuk roh essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine luftgetrocknete Wurst, nicht anders als Salami. Natürlich kannst du die essen, ohne sie zu braten. Sie sollte dann aber auf jeden Fall eine längere Zeit luftgetrocknet worden sein. Und man muss sehr sorgfältig gearbeitet haben, was das Rausdrücken der Luft aus dem Darm (oder der Folie) betrifft.

Ich würde es aber nicht tun - mir schmeckt sie nur in dicke Scheiben geschnitten und kurz gebraten. Ein Teil des Fetts tritt dann zum Glück aus, und in der Wurst kommt die Schärfe und generell der Geschmack deutlich stärker raus.

Allgemein finde ich die meisten Sucuks, die man fertig kaufen kann, zu stark gesalzen. Ich mache sie deshalb lieber selbst mit deutlich weniger Salz. Bei den übrigen Gewürzen halte ich mich weitgehend an die Mengen, die in den jeweiligen Sucuk-Rezepten angegeben sind.

spanferkel14  06.10.2019, 18:10

💚lichen Dank für dein 🌟chen vom 🐷.

klar warum sollte man das nicht können? Salami isst du ja auch "roh" und was anderes ist das ja nicht (nur anderes fleisch + etwas andere gewürze)

Hey,

es kommt drauf an, aber zu 90% ja. XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FragenstellerYZ
Fragesteller

Es kommt auf WAS drauf an?

enen997  29.09.2019, 23:04

Es gibt welche die sind nicht zum rohessen geeignet, dass steht aber dann auf det Verpackung

Logisch - wie jede Andere Salamiart auch

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat