Sucuk gegessen und morgen Zahnarzttermin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej erstmal.

Auf deine Frage, wie lange die wirkung des 'mundgeruches' anhält kann ich dir keine Antwort geben.. aber Ich denke wenn Du deine Zähne ordentlich Putzt und dazu eine Mundspülung nutzt (morgens, mittags abends) wird man es morgen zum Zahnarzttermin nicht mehr riechen.

Und wenn schon, gehe ich stark davon aus das der Zahnarzt schon schlimmeres Erlebt hat. Ich meine, Sucuk ist nur was zum Essen.

Zahnärzte weren oft genug mit Leute konfrontiert die gar Nichts gegen ihre Mundgeruch tun können.

Außerdem tragen sie ein Maske und riechen nicht viel.

Sonst, wie üblich Zähne UND Zunge putzen und ordentlich spühlen. Trockenbrot neutralisert auch ein Bisschen. Was aus dem Magen kommt ist leider etwas schwerer zu vermeiden.

Mache Dich sonst kein Kopf, Zahnärzte haben keinen schöne Leben und halten viel aus. Und Mittelschen dagegen haben sie auch. ;-) <-

Sehr gut bei Knoblauch-, Zwiebel-, Sucuk-, etc. -geruch wirkt die Atemfrisch Mundspülung. Ca. 1/2 Stunde vor dem Genuss und danach sobald man will einfach den Mund gut ausspülen und gurgeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yabol
Fragesteller

Eigentlich wirkt ja nur Zeit bei Knoblauch da der Geruch ja nicht aus dem Mund kommt sondern aus der Lunge

nowalter  11.01.2019, 20:06
@yabol

Knoblauch, Zwiebel etc Gerüche sind Schwefelverbindungen (Sulfide). Wie der Name schon sagt riechen die schlecht. Solche Stoffe kommen nicht in die Lunge.

Die sind im Mund/ Rachen und im Magen. Dass der Geruch aus dem Magen kommt hat eine Wahrscheinlichkeit von 3 %. Zu 90% kommt er vom Mund und Rachen. Der Sauerstoff von Atemfrisch wandelt diese Schwefelstoffe in nicht riechendes Sulfat um

yabol
Fragesteller

Das stimmt nicht von wo hast du den das? In der Knoblauchzehe befindet sich Aliin und  Aliinase. Wenn die Zehe beschädigt wird spaltet die Aliinase das Aliin und es entsteht Allicin, eine schwefelhaltige Verbindung, die nicht stabil ist. Das bedeutet, das Allicin wandelt sich zum Teil relativ schnell in andere Verbindungen wie Di- und Trisulfide um.

Isst man nun Gerichte mit Knoblauch, gelangt das Allicin und Verbindungen, die daraus entstehen, zunächst in den Magen. Von hier aus kann der typische Geruch über die Speiseröhre aufsteigen und gleich nach dem Essen zu üblem Mundgeruch führen. Vom Magen aus werden die Inhaltsstoffe des Knoblauchs im Darm weiter verdaut und gelangen von dort aus in den Blutkreislauf und schließlich in die Lungenbläschen.

Das führt dazu das man die typische Knoblauchfahne wahrnimmt. Nach dem Zähneputzen ist kaum mehr Allicin im Mundraum. Trotzdem stinkt man, wegen der oben genannten verstoffwechselung. Deswegen hilft Zähneputzen oder ein Mundwasser auch nicht wirklich. Das einzige was hilft ist Zeit.

Das mit den 3% hast du wahrscheinlich einfach nur erfunden. Oder aus irgendeiner Website entnommen die Information ist falsch.

yabol
Fragesteller

Aber ich kann mich auch irren. Danke für den Tipp mit der Atemfrisch Mundspülung ich werde es mal probieren aber sooft es ich Knoblauch auch nicht 🙃

yabol
Fragesteller

Okay ich weiß das ich mich nicht geirrt habe das war eine Lüge 😂 ich weiß wie Knoblauchgeruch entsteht und weiß auch das das Produkt nichts gegen Knoblauchgeruch tun kann. Ich weiß auch das dir das Produkt mit der Atemfrisch Mundspülung gehört und du versuchst es zu bewerben. Aber ich werde es mal Probieren und schauen ob es besser ist als mein jetziges Mundwasser (Listerine).

nowalter  16.01.2019, 09:46
@yabol

In dem Moment, in dem Du Knoblauch oder Zwiebel anschneidest, hast Du den Geruch, wie Du ja auch selbst schreibst. Diesen Geruch hast Du z.T. noch einen Tag später auch an den Händen und Du kannst den nicht wegwaschen (kannst aber mal die Mundspülung draufgeben--der Sauerstoff wandelt den riechenden Stoff um in nicht riechenden). Wenn es so wäre, dass das schnell zerfällt, wäre ja an den Händen nichts zu riechen.

Du hast recht damit, dass wenn man regelmässig und viel Knoblauch und Zwiebel ist, man auch über die Hautporen den Schwefelgeruch aufnimmt.

Die 3% habe ich nicht erfunden. Ich informiere mich im Internet, ja, hauptsächlich bei ärztlichen Quellen wie auch z.B. Charitee in Berlin oder international. Woher sollte ich sonst mein Wissen haben? Da 90% des Mundgeruchs im Mund un Rachen bei der Vorverdauung von Fetten und Proteinen entstehen bleibt für den Rest der vielen Gründe für Mundgeruch nicht mehr so viel über... Wenn ich von 3% aus dem Magen schreibe, dann ist damit der Geruch gemeint, der z.B. durch Reflux entsteht oder wenn der Verschluss zwischen Speiseröhre und Magen nicht richtig funktioniert. Da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt--sorry!

Listerine habe ich übrigens auch eine Zeit verwendet, habs dann aber wegen dem Alkohol da drin wieder aufgehört

Was? Du wirst ja wohl deine Zähne heute und morgen putzen, bis dahin ist der Geruch schon weg.😂

yabol
Fragesteller

Wieso sollte ich meine Zähne putzen ich bin doch kein Zimmer.

yabol
Fragesteller

Aber ich hatte doch gar kein Lachemoji sondern du

Kathaaa31081999  08.01.2019, 23:09
@yabol

Ne, das hatte ich beim anderen Kommentar, aber das mit “ich bin kein Zimmer” ist nicht witzig.

yabol
Fragesteller

War ja kein Witz sondern die Warheit ich meins ernst ich bin kein Zimmer

yabol
Fragesteller

Mach ich danke für den Tipp 🙏🏻

Trinke Milch da geht der Geruch verloren😉