Kann man Strafmilderung bekommen wenn man sich stellt?

Schaut euch auch gerne meine letzte Frage an um zu verstehen worum es geht..

4 Antworten

Ja, wer sich freiwillig stellt bekommt deutlich weniger Strafe, als wenn man erwischt wird.

Auch wenn man sich entschuldigt und versucht, den Schaden wieder in Ordnung zu bringen, bekommt man eine deutlich geringere Strafe. Womöglich bekommt man dann gar keine Strafe und das Verfahren wird eingestellt.

Verofant  26.09.2021, 16:52

Unsinn.

Verofant  26.09.2021, 16:55
@Hugito

Es gibt immer wieder ein paar Dumme, die darauf reinfallen - wie man an den Antworten teilweise erkennen kann.

Hugito  26.09.2021, 16:56
@Verofant

Mit so intelligenten Leuten wie Du einer bist, kann eben nicht jeder mithalten.

Verofant  26.09.2021, 16:57
@Hugito

Ich weiß. Aber trotzdem danke für das Kompliment.

superseegers  26.09.2021, 17:29
@Verofant

Kannst Du Deinen obigen Kommentar sachlich begründen? Es soll also falsch oder schlecht sein sich zu bemühen, einen angerichteten Schaden wieder zu ersetzen oder sich zu entschuldigen?

Eher nicht... Den Ausgang eines Verfahrens kann man kaum vorhersagen. Gut möglich, dass sie dich gerade dann wenn du dich selber stellst besonders piesacken.

Hugito  26.09.2021, 16:51

Unsinn.

Wippich  26.09.2021, 16:54

Was du hier abziehst, ist unter aller Sau.

Natürlich. Tätige Reue.

Verofant  26.09.2021, 16:59

Diese Antwort erscheint mir nicht gut recherchiert zu sein. Ebenso wie dein Kommentar auf meine Antwort.