Kann man sterben , wenn man 9 Dosen Energy trinkt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA ist ein 16 jähriger nach 3 Energy Drinks an Herzversagen gestorben.

Das Koffein pusht den Puls und kann Herzrasen machen, wenn man sich wegen Übelkeit übergibt, besteht die Gefahr an Erbrochenem zu ersticken.

Also, ja, man kann davon sterben.

DianaValesko  08.08.2022, 18:54

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich

Ist auf jedenfall möglich, aber eher wenn du schon Probleme mit dem Herz hast. Wenn du ein gesundes Herz hast, kriegst du "nur" Herzprobleme. Das sorgt aber dafür, dass du in Zukunft wenn du älter bist davon sterben könntest.

Gut geht`s da einem bestimmt nicht. Ich hab mal 8 Esspresso wie Kaffee getrunken. War nur am zittern. Sterben glaub ich nicht, nur hyperventilieren.

Mit einem angeschlagenen Herz-/Kreislaufsystem nicht unmöglich.

Wahrscheinlich bekommst du nur einen Tatterigen und wirst hyperaktiv.

Sterben geht generell nicht so schnell wie man denkt. Man kann aber leider den Zustand vorher noch erheblich verschlechtern..