Kann man Standby-Apps schneller anschalten?

MichaelStumpf  25.07.2023, 22:29

Wie häufig musst du das denn am Tag machen und was für ne App ist es dass dies so unheimlich wichtig ist?

alex1281
Fragesteller

ca. 2 - 3 mal am Tag. Und welche App das ist, sag ich eher nicht.

MichaelStumpf  26.07.2023, 00:21

Dann kann man dir kaum helfen. Warum musst du das mehrmals am Tag machen? ist das wichtig? Kannst die Benachrichtigungen ja auch vom Sperrbildschirm entfernen...

alex1281
Fragesteller

Doch es ist wichtig und geht um die Hintergrundaktivität und nicht die Benachrichtigungen.

1 Antwort

Im Standardmodus nicht, jedoch kannst du dein Betriebssystem flashen und dies umgehen, riskierst jedoch, dass am Ende nichts mehr funktioniert. Die Frage kannst du besser bei Stackoverflow stellen.

Wobei ich mit meinem geflashten iodé Betriebssystem gerade die Hintergrundaktivitäten gut kontrollieren kann. Ob man für den Wechsel mein Handy neu starten muss, weiß ich aus dem Stehgreif nicht, ich kann dies jedoch schnell wechseln.

Keine Ahnung warum das für dich so wichtig ist. Kannst dir ja ein extra Handy kaufen was schnell bootet und sonst nichts installiert hat wenn du es für die Arbeit brauchst. Wenn du es für das Privatleben brauchst stellt sich die Frage warum du es überhaupt machst wenn es doch so nervig ist.

alex1281
Fragesteller

Das Ding ist, ich kann es deinstallieren weil es so nervig ist, darf es aber nicht

alex1281
Fragesteller
@MichaelStumpf

Was soll es jetzt mit meiner Frage zu tun haben, das Handy zuhause zu lassen?