Handy anschalten trotz defektem Power Button?

1 Antwort

Es gibt bei den meisten Betriebssystemen eine Einstellung, sodass der Bildschirm bei doppeltippen angeht. Schau mal in den Einstellungen zum Sperrbildschirm.

Herunterfahren würde ich das Ding an deiner Stelle aber nicht.

Außerdem kann man meist shortcuts einstellen. Bspw hab ich es so eingestellt, dass der Bildschirm ausgeht wenn ich lange auf zuück drücke. Schau mal ob es sowas bei dir auch gibt.

ntlkr  16.08.2023, 12:48

Sorry, hab die Frage nichtmal ganz gelesen haha...

Du kannst in den Entwicklereinstellungen "usb-debugging" aktivieren und dann (wenn es mal ausgeht) es anstecken und dabei in den Fastboot Modus gehen durch lautstärketasten. Dort kannst du das Handy über den PC neu starten.

Wie man Fastboot verwendet und welche Programme du auf dem PC dafür brauchst, kann man tausendfach online nachschauen.

Sees06
Fragesteller
@ntlkr

Hi,

Ja wie gesagt in und aus dem Standby Modus gehen kann ich über doppeltippen machen das ist kein Problem, es geht jetzt nur um das hochfahren. Wie genau funktioniert dann das neu starten über den PC ? Und vielen Dank für deine schnelle Antwort!🥰

Sees06
Fragesteller
@Sees06

Oh ja hab ich deine Nachricht auch nicht ganz gelesen haha. Okay ich werde mich informieren, vielen Dank.

Sees06
Fragesteller
@ntlkr

Ähm also ich lese online das ich unter anderem den Power Button betätigen muss um mein Handy in den Fastfood Modus zu befördern. Dieser ist aber ja defekt...

ntlkr  16.08.2023, 13:22
@Sees06

Der Powerbutton wird benötigt um den boot-prozess einzuleiten, und die lautstärketaste sorgt dafür, dass das gerät in den Fastboot Modus bootet.

Da beim Aufladen des Handys automatisch ein minimaler Boot ausgeführt wird, sollte die lautstärketaste reichen.

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht 100% sicher ob das funktioniert, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es die einzige Hoffnung ist...