kann man SSWT 7 Tage vor Pillenpause machen?

5 Antworten

Hallo Tinibinchen

Bei einem Bluttest ist frühestens 9 Tage nach dem GV ein sicheres Ergebnis möglich. Mit einem Teststreifen bekommt man nach 14-19 Tagen ein Ergebnis.

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

TEST

  • Beachte, dass ein Schwangerschaftstest erst 18 Tage nach der eventuellen Befruchtung wirklich aussagekräftig ist. Positive Tests sind fast immer richtig, negative Tests jedoch erst nach drei Wochen verlässlich.
  • Wenn Du sieben Tage vor der Pillenpause einen Test machst, dann kannst Du also nur sicher sein, dass nicht vor drei Wochen oder länger her eine Schwangerschaft eingetreten ist.

PILLE

  • Die Pille ist ein sehr zuverlässiges Verhütungsmittel, wenn man sie gewissenhaft einnimmt. Fast ausnahmslos ist Versagen der Pille auf Einnahmefehler zurückzuführen. Lernt bitte, der Pille zu vertrauen.
  • Es ist nicht nötig, zusätzlich Kondome zu verwenden, wenn man die Pille gewissenhaft einnimmt. Wenn Du die Pille gewissenhaft nimmst, dann besteht keine Gefahr der Schwangerschaft -- und zwar weder durch Lusttropfen noch durch Ejakulationen in Dir.
  • Wenn Du Einnahmefehler begangen hast, dann wird eine ungewollte Schwangerschaft frühestens 18 Tage nach dem fraglichen Verkehr mit einem Test feststellbar sein.

Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, brauchst du keinen Test, dann warst du immer geschützt.

Solltest du die Pille mal vergessen und den Vergesser nicht richtig korrigiert haben, dann ist ein Test sinnvoll. Der ist ab etwa 19 Tage nach dem fraglichen GV aussagekräftig.

Die Blutung in der Pillenpause sagt nichts darüber aus, ob man schwanger ist oder nicht, sie wird durch die Pause selbst hervorgerufen. Sie kann aber auch bei völlig korrekter Pilleneinnahme mal ausfallen, das ist ungefährlich und ohne Bedeutung.

Tinibinchen
Fragesteller

Ich habe die Pille 2x in der ersten Woche vergessen: ((( ich hab seit 10 Tagen Bauchweh...wurde als Magenschleimhautentzündung diagnostiziert aber ich glaub nicht dran

Pangaea  02.10.2014, 09:08
@Tinibinchen

Dann mach den Test 19 Tage nach dem fraglichen GV - oder geh zu deiner Frauenärztin, die kann das schon früher erkennen.

Tinibinchen
Fragesteller

Ich hatte in der ersten Woche Sex....dann muss ich leider noch warten...

19 Tage nach dem letzten gefährlichen Verkehr kannst du einen Schwangerschaftstest machen.

Du warst auch nach den Vergessern für sieben Tage ungeschützt und bist es vermutlich auch über die Pause noch.

Wie oft gab es denn Verkehr?

Tinibinchen
Fragesteller

1-2x

Verhueter  02.10.2014, 10:07
@Tinibinchen

Das muss man doch genau wissen, oder?

Und in welchem Zeitraum? Kritisch ist alles seit sieben Tagen vor den Vergessern bis jetzt und wohl auch zukünftig.

Tinibinchen
Fragesteller
@Verhueter
  1. Woche u Ende 1./Anfang 2. In der ersten Woche habe ich 2x hintereinander die Pille vergessen, weil mir die Handtasche geklaut wurde...,
Verhueter  02.10.2014, 10:15
@Tinibinchen

Und du hast dir dann hoffentlich gleich die Pille danach besorgt? Dafür ist die ja da.

Test machen, dann siehst Du es. Wie sollen wir wissen, welches Ergebnis bei Dir raus kommt?

Pangaea  02.10.2014, 09:02

Sie will nicht wissen, was rauskommt - sie will wissen, ob es überhaupt sinnvoll ist, einen Test zu machen.