Sschwanger trotz Pille, nur sehr schwache Blutung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die Pille nimmt, hat man halt so gar keinen Anhalt. Es kann so vieles sein. Auch wenn man alles richtig macht, kann es ja zu einer Schwangerschaft kommen.

Wenn du ungefähr weißt, wann du GV hattest, v.a. nach den Einnahmefehlern, dann kannst du im passenden Abstand dazu ja mal einen Test machen.

Oder auch sehen, ob Symptome bleiben, wenn diese minikleine Hormonentzugsblutung vorbei ist.

Ich finde deine Überlegungen ganz normal. Und auch wichtig, dass man das immer mit auf dem Schirm hat.

Alles Gute für dich!

Hast du die Pille innerhalb von 12 Stunden nachgenommen?

Wenn nicht, könnte es natürlich sein das du schwanger bist. Würde noch ca. 2 Wochen warten und dann einen SST machen.

Am Besten liest du immer in der PB wie du handeln musst bei einer vergessenen Pille. Ansonsten würde ich dir ein anderes Verhütungsmittel empfehlen.

Woher ich das weiß:Recherche

warte zwei/drei Wochen und mache dann einen Test, falls der positiv ist oder du Zweifel haben solltest zum FA

lasse dich doch mal wegen einer Kupferspirale oder der Dreimonatsspritze beraten

Wenn man die Pille nicht nach Vorschrift nimmt und Einnahmefehler macht, könnte man eventuell schwanger werden, ja.

Soll schon vorgekommen sein.