Kann man Spinat erwärmen?

5 Antworten

Besser soll man das nicht tun.

Warum von vielen Wissenschaftlern vor zu hohem Nitratgehalt im Gemüse gewarnt wird, ist die Möglichkeit, dass sich das Nitrat in Nitrit oder in krebserregendes Nitrosamin umwandeln kann.

Beim Aufwärmen des nitrathaltigen Spinats kann es sein, dass das Nitrat während der Lagerung durch bestimmte Bakterien zu Nitrit umgewandelt wurde. Nitrit kann den Sauerstofftransport im Blut negativ beeinflussen.

Hallo,wenn das stimmen würde mit dem nicht wieder aufwärmen,dann wäre ich schon seit mindestens 30 Jahre tot.Oder hätte irgendeine Vergiftung bekommen.Bin aber noch gesund und munter wie eh und jeh.Das hat früher evtl.mal gegolten als die Leute noch keine Kühlschränke hatten.Also,lass es dir schmecken! :-)

Man darf den aufwärmen