Ist Blattspinat aufwärmen gefährlich?

2 Antworten

Nein, ist es nicht. Diese Regel stammt aus der Zeit, als es noch keine Kühlschränke gab. Nicht das Aufwärmen von Spinat kann gefährlich sein, sondern das ungekühlte Aufbewahren von Spinat ist gefährlich. Wenn man Spinat ordentlich gekühlt aufbewahrt, kann es ihn wieder erwärmen und verzehren. Allerdings hält sich die Regel aus der Zeit als es noch keine Kühlschränke gab bis heute hartnäckig.

Wenns im Kühlschrank stand, eigentlich nicht. Habe es zumindest immer gut überstanden.