Kann man sowas im Sommer für die Schule anziehen?

14 Antworten

Das muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber da du nach der Meinung fragst: Finde es zu freizügig, aber was viel schlimmer ist: zieht doch in der Schule was ordentliches an.

Ich liebe es Jogginghosen zu tragen, wenn ich von der Arbeit komme, gehts sofort in ne Jogger, aber das gehört meiner Meinung nach in die Freizeit, nicht in die Schule oder die Arbeit. (Jogger als Beispiel, finde dein Outfit gehört auch eher in die Freizeit)

Su solltest das anziehen was dir gefällt und mit was du dich wohlfühlst. Schule ists immer so eine sache. Das regelt jede etwas anders. Wenn aber nichts in der schulordnung dagegen spricht kannst du das machen. Die jungs werden aber definitiv gucken weil die alle pubertierend sind und gleich abgelenkt werden wenn sie nur ein bisschen mehr haut sehen xD

lg sarah

Wenn ich mich recht entsinne, sollten ein solcher Aufzug, so unglaublich es klingt, erlaubt sein, sofern:

  1. Die Schulordnung(en) keine klare Kleidungsverordnung beinhaltet/vorsieht.
  2. Die Lehrer/das Direktoriat keine Bedenken äußern, im Sinne von: „Das lenkt die Jungs vom Unterricht ab, bzw. die Klasse und ist somit etwas wie Unterrichtsstörung.“

Aber:

Du solltest bedenken, dass du gewisse Blicke/Kommentare abbekommen wirst. Wenn du damit klar kommst, dann „Go for it“...

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehm ich glaube nicht, aber wenn es dir gefällt kannst duu machen

Was hätte meine Mutter wohl dazu gesagt? "so gehst du mir nicht aus dem Haus Fräulein"!

Inzwischen würde ich was ähnliches wohl auch sagen :) also nein ich denke für die Schuke ist das unpassend.