Kann ich so ein Outfit in die Schule gehen mit Bild ?

Bild 1 - (Schule, Kleidung, Mode) Bild 2 - (Schule, Kleidung, Mode)

20 Antworten

Wichtig ist auch der Faktor Zeit.

Was vor 5 Jahren noch tragbar war, ist heute vielleich nicht mehr ganz so vorteilhaft xD

Also ja, wer es sich leisten kann sollte die Zeit nutzen, bis es nicht mehr möglich ist. Das kommt schneller als viele zu glauben scheinen.

Gruß

Ich denke, dass du schon weißt, was du für eine Antwort bekommen wirst :D Grundsätzlich würde ich dir davon abraten, weil du dich selbst sehr anzüglich darstellst und du mit absoluter Sicherheit nicht nur Komplimente und bewundernde Blicke erhalten wirst. (Ich setze mal voraus, dass dein Körper entsprechend aussieht und solche Oberteile zulässt. Aber selbst dann machst du dir nicht nur Freunde.)

Kleidung ist gewissermaßen ein Statement. Das geschieht ganz unfreiwillig und mit jedem Outfit, das du trägst. Bei solchen Outfits werden Jungs dich eventuell als "billig" wahrnehmen, weil es super freizügig ist und viele Menschen nun einmal so denken.

Ich finde, dass du tragen solltest, was du möchtest und worin du dich wohl fühlst. Allerdings hat deine Schule unter Umständen einen Dress-Code, der das nicht erlaubt. Dann solltest du dich danach richten. Viele LehrerInnen werden diese Kleidung eher missbilligend betrachten, vielleicht wirst du sogar darauf angesprochen (auch ohne Dress Code).

Ich empfehle dir, diese Oberteile außerhalb der Schule zu tragen. Du möchtest in der Schule ja (im Idealfall) lernen und die Flure sind kein Laufsteg. Um anderen zu imponieren, gibt es noch andere Orte, an denen es angebrachter ist, diese Outfits zu tragen.

Viele meiner Freunde (und ich eingeschlossen), tragen gern freizügige Oberteile und zeigen ihre Vorzüge. Aber in der Schule tun wir das nicht. Denn in Schulen erarbeitet man sich so sehr schnell einen negativen Ruf, der auch nicht allzu gleich wieder ausradiert ist. Junge SchülerInnen reden gern und viel und wenn du dich selbst nicht in "Schusslinie" begeben willst, dann solltest du dich angemessen kleiden.

:) Ich hoffe, dass dir das weitergeholfen hast. Trag, was du möchtest, das sollte dir keiner vorschreiben, aber trag es an den richtigen Orten und zur angemessenen Zeit mit den richtigen Leuten!

Also ich finde die Modelle nicht so hübsch aber natürlich kannst du sowas anziehen. Kopf hoch und Mittelginger an die Hater.

Liebe grüße AKatja

Würde ich auf keinen Fall machen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deine Lehrer es witzig fänden, wenn du in der Schule so rum läufst. In deiner Freizeit kannst du das ja gerne anziehen, aber die Schule ist nicht der richtige Ort für sowas.

Warum denn nicht ich bin doch nicht nackt und im Sommer kann man es ruhig machen.

@JadeGirl97

Nein das nicht, aber ich denke sowas ist eher für Partys geeignet und nicht für die Schule.

@JadeGirl97

Aber du zeigst ziemlich viel von deinem Körper. Manche Lehrer sind schon gegen Bauchfreie T-Shirts

Du könntest etwas drüber ziehen. Weil so ist es zu nackt für die Schule. Zieh eine Bluse 👚 oder etwas ähnliches an und mach es auf dann wird es niemanden stören.