Kann man so einen YouTube Kanal monetarisieren?

2 Antworten

Nein das funktioniert nicht. Youtube wird alles als reused Content flaggen und das ist nicht monetarisierbar. Woher willst du wissen dass andere Kanäle damit Geld verdienen? Youtube schaltet automatisch Werbung auf alle Videos die den Richtlinien entsprechen, muss nicht heißen dass die Kanäle irgendwas einnehmen

iStani94
Fragesteller

Bei den Reaktion geht es ja auch .... Die YouTuber nehmen ja den Content von den anderen und können trotzdem Werbung schalten

iStani94
Fragesteller

z.b Wissenswert  , allle Videos die sie zeigen , nehmen die ja aus dem Internet und und trotzdem funktioniert es

Einen YouTube Kanal kannst du immer erst ab 1000 Abonnenten monetarisieren und irgendwie klingt es so als wären die Videos die du schneiden möchtest nicht von dir kreiert, also hast du keine Rechte an ihnen...

Es kann also vorkommen dass Videos von dir demmonetarisiert oder gestreikt werden.

Klar kannst du versuchen so einen YouTube-Kanal hochzuziehen, was du natürlich auch bedenken musst, dass es natürlich viel mehr englische Kanäle gibt und es dort auch eine viel größere Konkurrenz gibt...

iStani94
Fragesteller

Ja klar .. aber wenn ich immer kurze ausschnitte nehme von Videos wo es fast zu unmöglich ist herauszufinden , wer die Rechte hat ... und nur der die Rechte hat könnte mich ja streiken ... Wenn ich z.b einen kleinen ausschnitt von Elon Musk nehme oder von Bezos oder ne teure Immobilie nehme, dann kann mich ja keiner streiken .. Denke nicht, wenn ich ein Video über Elon Musk mache , der mich streiken würde xD

QUINN333  20.03.2022, 21:31
@iStani94

das kannst du machen solange du die Videos nicht zum Geld verdienen verwendest. Youtube merkt fast alles nach längerer Zeit und erlaubt dir auch die Videos zu veröffentlichen, mit dem Hinweis der Urheberrechte. Die Sache wird nur dann ernst wenn du viel Reichweite hast und mit fremden Videoschnitten dir dein Geld verdienst. Dann können die Eigentümer der Videos dich klagen wenn sie davon wissen. Und du brauchst natürlich ein Gewerbe dazu. Ich machs auch als Hobby und hab viele Videos noch nicht auf Youtube sondern privat. Wie heißt dein Kanal?...klingt Interessant und das will ich mir anschaun.