Monetarisierte YouTube Videos erkennen?

2 Antworten

im englischen kannst du im quelltext "monetized eingeben und wen da "true" steht ist der kanal monetarisiert wenn nicht dann steht da "false" dafür musst du aber auf den yt kanal gehen und nicht auf ein video hier wird es erklärt bei minute 2 ungefähr https://www.youtube.com/watch?v=lqXWVzWkkyc

Wenn du Werbung siehst, aber monetarisierung aus ist, dann wurde das Video geclaimed.(edit: scheinbar wird mittlerweile überall Werbung gezeigt)

100%ig kannst du das nicht erkennen, aber wenn es wegen der Musik geclaimed ist, dann steht unter der Videobeschreibung Musik in diesem Video und eine Auflistung der Lieder/des Lieds

Sonst, man kann erst mit Werbung Geld verdienen, wenn du 1k Abonnenten und 400h Watchtime hast. Also wenn die Person unter 1000abonnenten hat, dann kann sie das Video gar nicht monetarisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dudenox2  13.12.2022, 18:46

Das hat sich schon lange geändert, inzwischen ist alles monetarisiert