Kann man so dafür sorgen dass die Kunden mehr bestellen?

4 Antworten

Ja funktioniert.
Natürlich behauptet jeder von sich das er nur das bestellt was er möchte,
aber niemand bestellt deswegen weniger, und wenn es bei 1/100 Leuten funktioniert, ist schon wieder mehr verkauft worden als vorher. Besonders hungrige Menschen bestellen gerne etwas mehr als vorher geplant, deswegen soll man ja auch nicht hungrig einkaufen gehen.

Es gibt nur keine richtige Auswertung davon.

Abhängig davon wie groß das verlangen ist von der Person die etwas bestellt.

Das funktioniert, zumindest teilweise.

Nicht immer und nicht überall. Aber wenn nur jeder Fünfte aufgrund solcher Fragen noch was extra nimmt, zb die legendäre Apfeltasche, dann rechnet sich das.

Wie im Restaurant wenn man zum Schluss gefragt wird, ob’s noch ein Kaffee oder Espresso sein darf. Hätte man aktiv vielleicht gar nicht bestellt, aber wenn man danach gefragt wird, wird einem die Entscheidung sozusagen abgenommen.

Nein!

Wenn man an die Gegensprechanlage fährt, weiß man ganz genau, was man bestellen will.
Diese Floskeln sind doch ganz normale Kommunikation, wie sie an jeder Ladentheke stattfindet.