Kann man Silber härten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten härtet man Silber durch Verformung. Also walzen, drehen oder biegen.

Heinrich Butschal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedemeister

Reines Silber wird mit Kupfer legiert um es zu härten. 925 Teile Silber, 75 Teile Kupfer.

also wenn er nur von außen Öl drauf schmiert wird das nicht viel bringen, mit Öl kann man Metall eher pflegen.

Metall und Härte hat auch mit dem Stoff zu tun und Silber hatn bestimmten Härtegrad der nur durch andere Metalle oder Beschichtungen höher wird.

Man müsste das Silber also verunreinigen, soweit ich das im Kopf habe, bin kein Metallprofi.

Silber kann man nicht härten im Ofen. Silber kann man nur härter machen, wenn man es entsprechend legiert, desgleichen gilt auch für Gold