Wie teuer ist es wenn ich eine 27g Silber kette einschmelzen lassen würde und daraus ringe machen masse?

2 Antworten

Ein paar Euro weniger als wenn du sie direkt anfertigen lässt, denn Silber ist Centware und du zahlst fast ausschließlich die Arbeitsleistung.

Was letztere kostet, kann ich dir nicht sagen, dazu musst du eruieren, was dein gewünschter Goldschmied an Stundenlohn verlangt.

Ich würde die Kette an einen Silberankäufer verkaufen Z. Zt. bekommst du 0,62€/g . du würdest ungefähr 16€ dafür bekommen.

LG von Manfred

Kugelflitz  07.04.2024, 22:57

Eher weniger, so um die 10-12€. Man bekommt nicht den vollen Schmelzpreis.