Kann man sich von der FritzBox benachrichtigen lassen, wenn sich ein neues Gerät einklinkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setzt einen Haken bei WLAN => Sicherheit => "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken!"
Dann klick darüber auf die roten X bei allen unbekannten / ungewollten Geräte.
Dann ist Ruhe und "Umbenennen" nützt nichts.

Ansonsten:
System => PushService => Haken vor "FritzBox-Info" => Klick rechts daneben auf dem Stift => Haken setzen vor "Ereignisprotokoll".

Das geht zwar nicht in Echtzeit sondern nur täglich - sollte aber so gehen.

Hab ich jetzt eingestellt - vielen Dank.

Bei:

System -> Push Service -> Änderungsnotitz

Bekomme ich auch "Heimnetz" Mails für LAN+WLAN Geräte.

Korrekt - Die Möglichkeit gibt es neben dem Änderungsprotokoll auch. 👍

Aber das ist nicht in Echtzeit, sondern nur 1 x täglich, ja?

@Finchen1304

Wenn ein Gerät neu dabei ist, bzw. Durch Neustart der Box vergessen wurde. Die Mail kommt zeitnah bei Änderung. Bei mehreren Geräten auch mehrmals am Tag, je nachdem wann sich was ändert. Danach allerdings nicht mehr, erst wenn die Fritzbox das Gerät nicht mehr kennt.

Du kannst bei der Fritzbox einstellen das sich nur bekannte Geräte im Wlan anmelden können. Dann klappt das mit dem umbenennen nicht mehr. Musst dann aber bei neuen Geräten die sich anmelden sollen das deaktivieren kurz.