Kann man sich taetowieren lassen trotz regel?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das macht nichts aus. Das Blut und Sekret was während der Regel ausgeschieden wird hat sich im Laufe des letzten Monats angesammelt und nur wenig mit dem aktuellen Blutkreislauf zu tun.

die regel allein ist kein hindernis für einen tätowiertermin. allerdings solltest du darauf verzichten schmerzmittel gegen die menstruationsbeschwerden zu nehmen (falls du das sonst tust) denn diese sind ja ebenfalls blutverdünnend. kann halt vl sein, dass du etwas schmerzempfindlicher bist oder ähnliches, weil viele frauen während der regel empfindlicher sind und sich nicht so gut fühlen. ansonsten steht einem tattoo-termin während der periode nichts im weg.

die periode ist das abstoßen von nicht mehr benötigter gebärmutterschleimhaut und hat nichts mit dem normalen blutkreislauf zu tun.

Ich finde die Frage berechtigt, es gibt keine dummen Fragen nur dumme antworten. Ist doch gut zu sehen das sich jemand vorher genau informieren kann. Also ich kann dir nur raten, warte bis deine Periode vorbei ist. Ich habe mir vor 3 Tagen ein Tattoo auf dem Fuss stechen lassen und es waren so höllen Schmerzen das ich dachte ich sage dem Typen jeden Moment er soll aufhören, nur ich bin überhaupt nicht drauf gekommen das es wegen der Periode noch mehr weh tut...also verschieb es echt um paar Tage!

Du blutest ja nur "da unten". Und ich geh mal nicht davon aus, dass dort ein Tattoo enstehen soll =)

Im Normalfall wirkt sich die Periode aufs Tättoowieren nicht aus!

Es sei denn, du bist während deiner Periode sehr empfindlich. Dann würde ich es um ein paar Tage verschieben.

Aber ansonsten gibt es da keine Bedenken!