Kann man sich mit einem normalen Gehalt ein jetski leisten?

3 Antworten

So ein Yamaha Jetski kostet neu so um die 25.000-30.000 €. Wenn man sonst in seinem Leben nichts braucht, weil man alles hat und noch Geld übrig ist, kann man sich das durchaus leisten.

Gebraucht sind sie natürlich günstiger.

liquid518
Fragesteller

Hmm ich gehe mal jetzt nicht davon aus das ich so viel verdiene das ich sagen kann ich hab alles was ich brauch und kann mir ein jetski für 25 k holen

Jack98765  24.10.2023, 12:58
@liquid518

Die Frage ist ja wie oft man damit wirklich fährt. Am Anfang macht es vielleicht Spaß, aber wenn man das dann ständig mit dem Hänger wohin bringen und wieder nachhause karren muss, nervt das schon. Man muss da schon am Wasser wohnen, dass es sich lohnt einen neuen zu kaufen.

liquid518
Fragesteller
@Jack98765

Aber wieso hin und her schleppen? Ich kann es doch einfach an ein Hafen lagern und immer wenn ich komme eben nutzen, wohne 20 min vom Meer

Jack98765  24.10.2023, 13:02
@liquid518

Klar, wenn das möglich ist. Wie gesagt, man muss halt dann auch oft und viel damit fahren, damit sich 25.000 plus sämtliche weitere Kosten rechnen.

Am Anfang macht es sicher viel Spaß.

liquid518
Fragesteller
@Jack98765

Mir ish schon klar das der Anfang mehr Spaß macht als danach, aber das ist ja überall so bei jeder sache. Aber selbst wenn der Spaß nach einer Weile nachlässt ist es einfach entspannt, allein das ich auf dem Meer bin reicht mir schon

eher unrealistisch.

nebst der anschaffung zahlst du ja noch versicherung, treibstoff, du musst auch einen anhänger kaufen und das ding noch wo unterstellen können.

liquid518
Fragesteller

Eine betank Versicherung in Spanien kostet ca 80€ im Jahr Treibstoff ist klar das hab ich aber auch hingeschrieben.

AshleighHoward  24.10.2023, 12:59
@liquid518

dann musst du schon mit spanischen gehältern rechnen und nicht mit deutschen. das solltest du mal in der frage ergänzen. so bekommst du doch gar keine hilfreichen antworten.

liquid518
Fragesteller
@AshleighHoward

Naja dachte das sich das ausgleicht weil ja sonst alles billiger in Spanien ist also steuern usw

AshleighHoward  24.10.2023, 13:49
@liquid518

macht aber schon einen unterschied, ob man sich in land a oder land b was mit nem durchschnittslohn leisten kann.

...das Ding kostet ein paar Tausend Euros. Lieber ausleihen, mieten, oder/

bzw. ein gebrauchtes erwerben.

liquid518
Fragesteller

Wenn ich für eine Stunde 300€ bezahle, und es häufig mache währe es ja schon sinnvoller ein richtiges zu erwerben bhw gebrauchtes