Warum ist der Jetski-Verleih so teuer?

6 Antworten

Anscheinend kostet ein Jetski ca. 5000 EUR. D. h. nach 20 Verleihtagen hat der Vermieter den Kaufpreis schon zurückgeholt

Wenn ihn bis dahin keiner schrottet, zur Anschaffung kommen noch Liegegebühren, Unterbrinung im Winter, Versicherungen, Reparaturen, Personal, Zinsen, schlechtes Wetter - und erst dann fängt das Verdienen an. Außerdem ist es ein Saisongeschäft, der Verleiher muß aber im Winter auch was zu beißen haben und seine Miete zahlen. Deine Rechnung ist etwas kurzsichtig.

das wäre im Bereich Veranstaltungstechnik durch ständiges Auf- & Abbauen auch ein übliches Kalkulationsschema.

Leider läßt sich das bei uns kaum durchsetzen.

Das Risiko ist schon hoch bei solchen Jet-Ski. Viele fahren unvernünftig. Kaution sollte erhoben werden.

Beim E-Bike Vermietvorgang bekomme ich auch nicht so viel trotz einer abgeschlossenen Vollkasko ohne Selbstbehalt für den Mieter

Die großen Yamahamodelle mit Turbo fahren schon über 100 kmh. Das ist sehr gefährlich

http://www.yamaha-motor.com/waverunner/waverunnercomparison/waverunnercomparison_page01.aspx

Diese kosten weit über 12.000 $. Darum auch eine Kalkulation pro Vermiettag

Wenn man ein so einfaches Summenspiel betreibt wird man den kaufmännischen Gegebenheiten nicht gerecht.

  • Bei permanenter Nutzung verschleißen diese Kleingeräte sehr schnell. Es müssen also Wiederbeschaffungsrückstellungen gebildet werden.
  • Betriebs-und Wartungskosten stehen an, Just in time....
  • Betriebsstoffe, Hilfsstoffe
  • Versicherungen
  • Steuern
  • Inselmalus, höhere Logistikkosten
  • und...jedem sitzt im Urlaub das Geld lockerer in der Tasche ;-))

Stell dir vor du arbeitest nur etwa 6 Monate im Jahr da in den übrigen Monaten keine Arbeit vorhanden ist.

Also musst du in 6 Monaten so viel verdienen das es für 12 Monate reicht. Auch für die Gebühren und sonstigen Kosten, welche so für deinen Betrieb auflaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Angebot und Nachfrage nehme ich mal an bestimmen den Preis, ebenso der Zeitraum wann vermietet werden kann. Wenn du die Kosten zu hoch findest, einfach das Angebot nicht annehmen oder selbst son Teil mitbringen