Kann man sich mit einem Hammer selbst erschlagen?

12 Antworten

Ist physikalisch nicht möglich. Habe das in der Berufsschule gelernt. Entweder ist der Hammerstiel zu lang oder die Arme lassen sich nicht genug beugen. Grundgesetz. Man bekommt auf jeden Fall nicht genug Kraft dahinter sich selbst zu erschlagen. Natürlich mit einer Spitze in die Schläge sollte es schon funktionieren. Aber wer macht Das?

Nur Schwachköpfe würden soetwas versuchen. Das ist doch bekloppt. Wenn du pech hast, dann bist du vielleicht ein Pflegefall, aber nicht tot. Versuche es mal mit aufgebrühtem Tabak. Aber Vorsicht: schmeckt nicht und ist heiß. Funktioniert aber.

Solltest du aber noch ein bisschen Verstand haben, dann hole dir Hilfe und lass den Blödsinn. Das bringt nichts. Hab schon oft versucht mir das Leben zu nehmen, aber ich war wohl nie schlau genug. Nun bin ich froh, dass ich noch lebe, denn es kann auch schön sein.

Das ist durchaus möglich, wenn man die richtige Stelle eerwischt.

logo! Überzeugung gepaart mit Motivation macht bekanntlich Alles möglich. Mann auf`m Mond usw. Wenn ich empfehlen dürfte: lang,spitz und schwer! =)

Ja, könnte ich mir u.U. vorstellen. Evtl. sogar einen Bello hochheben und volle auf den Kopf fallen lassen (wird aber schwierig). Da schwere psychiatrische Erkrankungen häufig mit Suizid einhergehen, fällt mir ein, dass ich in einer rechtsmedizinischen Vorlesung davon gehört habe, dass sich eine Frau mit Schizophrenie im Wahn selber die Haut über den Kopf durchschnitten hat und sich dann vom Kopf ab selbst enthäutet bzw, skalpiert hat. Klingt zwar unglaublich, aber der Prof fand es selbst das Krasseste, was er bis dahin gesehen hatte. Hängt wohl mit einem hohen Maß von Selbstaggression/hass zusammen und natürlich muss die Wahnhaftigkeit u. evtl. die erkrankungsbedingte Schmerzunempfindlichkeit mit berücksichtigt werden.