Kann man sich mit dem 11te klasse Zeugnis bereits bei einer Uni anmelden (12te klasse ist dann Abi)?

4 Antworten

Nein, denn man kann sich immer nur für das nächste Semester bewerben und für dieses muss dann eine gültige Hochschulzugangsberechtigung vorliegen. Zudem musst du bei der Bewerbung auch deine endgültige Durchschnittsnote angeben, die du ja jetzt noch gar nicht hast.

Beste Grüße!

Nein, das geht nicht. Um dich an einer Uni zu bewerben bzw. dich für einen Studiengang einzuschreiben benötigst du das Abiturzeugnis.

Nein..

1.) Die Bewerbungsfrist hat noch gar nicht angefangen für dein Wunschsemester.

2.) Du brauchst ein Abizeugnis.

Nein. 11 Klasse ist normale schule. 12 Fachabi und mit 13 Abi dann kann man sich anmelden.

godknowsitried
Fragesteller

Ne ich hab In klasse 12 Abi