Kann man sich irgendwie antrainieren nicht mehr zu lieben?
Seit meiner letzten Beziehung vor langer Zeit funktioniert irgendwie garnichts mehr, hab seitdem ausnahmslos Körbe kassiert und lande irgendwie garnicht mehr bei Frauen. Ich bin aber jemand der sich sehnlichst wieder eine Beziehung wünscht und das ganze seelig total fertig macht. Jemanden zu finden ist total aussichtslos, deshalb frage ich mich ob ich mir vielleicht Liebe und dieses Verlangen nach einer Beziehung abgewöhnen kann ? Damit mich das nicht mehr belastet. Aber nur im Bezug auf Liebesbeziehungen, ich will nicht komplett gefühllos werden. Also so dass ich trotzdem noch Gefühle für Freunde und Verwandte habe, nur das Interesse verliere eine Frau zu finden.
4 Antworten
D a s,
was Dir vor allen Dingen fehlt, ist in erster Linie die Eigenliebe! Der Verlust Deiner letzten Partner muss Dich so sehr getroffen haben, dass er Dich in der Tiefe Deiner Seele erschüttert hat und dazu geführt hat, dass Du begonnen hast, an Dir selbst zu zweifeln und Dir das nötige Vertrauen vorzuenthalten und Dir dies nicht mehr zu geben.
D i e s spüren die Frauen, wenn Du Dich ihnen näherst!
Ein jeder Mensch wünschst sich im Umgang mit anderen einen psychisch stabilen und gesunden Menschen, der stark ist, an sich glaubt und an den man oder frau sich bei Bedarf anlehnen kann. Ja, auch Männer wünschen sich eine Frau mit einer starken, ausgeglichenen Persönlichkeit, denn auch sie brauchen ab und an ein Herz zum Anlehnen!
Und eine jede Frau wünscht sich einen emotional starken Mann und keinen, der sich selbst bemitleidet und herumjammert, dass er keine Freundin hat! Sondern einen selbstbewussten Partner, der weiß, was er an sich selbst hat, der vor allem seine Persönlichkeit nicht auf der Bestätigung durch die Anwesenheit und Freundschaft oder Liebesbeziehung mit einer Frau aufbaut! Sondern auf sich und seine eigenen Werte!
Daher solltest Du beginnen und Dir auch überlegen, dass ein Mensch für die Anderen umso wertvoller ist, je umgänglicher er ist. Das beginnt damit, den Anderen zuzuhören, ihre Worte im Gespräch aufnzunehmen, über sie nachzu-denken und den Menschen dann zur Seite zu stehen und zu eruieren, ob sie vielleicht einen Ratschlag brauchen könnten oder auch eine helfende Hand!
Wenn Du möchstest, dass Du als Freund akzeptiert wirst, musst Du als erstes selbst ein Freund sein!
Und daran scheint es bei Dir zu hapern! Du denkst nur an DIch selbst und siehst nur D i c h und wie es D i r geht. Andere Menschen scheinen in Deinem Leben gar keine Beziehung zu spielen!
Wenn Du Liebe erhalten willst, so musst Du als erstes Liebe geben!
Und wenn Du d a s nicht begreifst, kann man Dir nicht helfen! Dann wirst Du als eingefleischter Single, der kauzig vor sich hinlebt Dein Leben fristen müssen!
Es liegt also an Dir, endlich einmal ein wenig Selbstrefliexion zu betreiben und darüber nachzudenken, wieviel Dir andere Menschen bedeuten und was Du bereit bist, ihnen von Dir zu geben! Und: Frauen sind auch Menschen über die es sich nachzudenken lohnt!
Viel Glück und alles Gute!
Regilindis
Nicht mehr lieben zu wollen, ist völlig kontraproduktiv.
Das, was du brauchst ist es, weniger Bedürftigkeit auszustrahlen. Frauen riechen das 20 Meilen gegen den Wind. Und wie erreichst du das? Du musst dir selbst ein geiles Leben aufbauen, mit dir selbst zufrieden sein. Suche dir Hobbys, Leidenschaften, einen Sport, der dich abholt. Unternimm etwas mit Freunden und investiere in deine berufliche Laufbahn. All das gibt dir ein Selbstwertgefühl, das positiv nach außen strahlt. Wenn du mit dir im Reinen bist, ist ein Partner ein Plus im Leben, aber kein Muss. Heißt natürlich, du musst an dir arbeiten. Aber jammern kann jeder. Liebe dich selbst und du wirst auch Frauen in dein Leben ziehen.
Das funktioniert nicht. Im Endeffekt ist das mehr ein Teufelskreis. Es bringt dir mehr dich abzulenken und einfach den ganzen weniger Fokus im Leben zu geben
Ka 🤷 Versuche ich auch