Kann man sich in einem Supermarkt verstecken, und dann Nachts dort etwas essen, wenn man z.B. Obdachlos ist?

7 Antworten

Hallo

den Gedanken hatten schon Menschen seit es Supermärkte gibt und es ist auch schon oft vorgekommen. Normalerweise werden die Märkte nach Geschäftsschluss überprüft - könnte ja auch sein, dass sich ein Kind dort noch aufhält.

Evtl. gibt es nachts in den Räumen auch Bewegungsmelder, die Alarm schlagen, wenn sich dort jemand bewegt.

Wirst du dabei erwischt ist es minimal Hausfriedensbruch ......

Grüßle

KANN man. DARF man aber NICHT und wäre STRAFBAR.

typischeeddy
Fragesteller

wenn ich überleben will, warum nicht?

Ja, das kann man machen. Es wäre aber aus einem rechtlichen Aspekt davon abzuraten.

typischeeddy
Fragesteller

wenn ich überleben will, warum nicht?

früher konnte man sowas,heute ist alles elektronisch überwacht

ich habe aber vor kurzem mal gelesen dass sie da jemand morgens schlafend gefunden haben,der hatte reichlich alkohol konsumiert...

Gesetze sagen dir wohl nichts.

typischeeddy
Fragesteller

wenn ich überleben will, warum nicht?

19hundert9  03.05.2018, 15:34
@typischeeddy

Wenn man zu dumm zum Arbeiten ist darf man nicht stehlen.