Kann man sich in Deutschland offiziell zum Kemetismus bekennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Kemetismus in Deutschland genau so wenig als Religionsgemeinschaft im Sinne einer "Körperschaft des öffentlichen Rechts" anerkannt ist, wie der Buddhismus, gibt es auch keinen Grund für einen offiziellen Vermerk.

Wie hier schon gesagt wurde, ist die Zugehörigkeit zu einer Konfession im Wesentlichen nur für steuerliche Zwecke von Belang. Du kannst also gerne in deinem stillen Kämmerlein deiner Religionsausübung nachgehen.

Enzylexikon  28.01.2017, 13:06

Vielen Dank für den Stern. :-)

Ja, du kannst dich dazu bekennen.

sodass es in der Schule oder sonst wo vermerkt werden
kann.

daran besteht kein öffentliches Interesse.
Was hast du davon ?

Wieso sollte das irgendwo vermerkt werden? Das interessiert keinen, du kannst glauben was du willst. Vermerkt wird nur die Konfession für Steuergründe (ev/kath) und höchstens noch die Religion für den Religionsunterrricht (ev/kath/muslimisch), das wars.

Sie können sich bekennen zu was Sie wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung