Kann man sich für was motivieren, für was man unmotiviert ist?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

5 Antworten

Ja

Da musst du konkreter werden ... Aber im Endeffekt genügt es, sich verstärkt die positiven Aspekte der Tätigkeit ins Bewusstsein zu rufen, auf die man vielleicht im Moment keine Lust hat.

Nein

Man nicht durch die Abwesenheit von etwas zur Anwesenheit diesen Etwaigen kommen.

Ja

Man kann sich Motivation schaffen.

Kommt darauf an, um was es geht.

Primär-Motivation ist die stärkste. Beispiel: Du tapezierst das Wohnzimmer, damit es schick aussieht.

Sekundär-M. ist, wenn Du Dir eine Belohnung in Aussicht stellst, nachdem Du dies oder das gemacht hast.

Nein

Ich glaube das geht nicht wirklich

Für eine Zeitlang geht das, die Motivation geht dann aber weg

Ja

Im unidealeren Falle durch extrinsische Motivationen