Kann man Sich firmen lassen wenn man im Ethik Unterricht teilnimmt?

7 Antworten

Bei mir ging das ohne Probleme, aber bei uns hat die Kirche auch nichts mit der Schule zu tun und das wusste daher auch niemand. Also wenn dich niemand darauf anspricht dass es ihn stört sollte das gehen, wenn nicht rede mit deinem Pfarrer.

Solange du getauft bist, klar - kein Problem, kirchenrechtlich zumindest. Vielleicht will dein Pfarrer aber, dass du ein bisschen 'Vorwissen' hast, das kann man sich theoretisch aber auch allein oder in Firmstunden erarbeiten.

Das solltest du mit deinem Pfarrer besprechen

Sachdienlich solltest du diese Frage an deinen Pfarrer richten. In seinem Ermessen liegt es, dich zur Firmung zuzulassen.